2.Mannschaft : Spielbericht

2. Kreisklasse Staffel A
6. Spieltag - 27.10.2024 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   BG Mellingen II
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 1 BG Mellingen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Wagner

Assists

Ivan Traychev, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Maik Oehler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (39')BG Mellingen II (Eigentor) (Andy Ackermann)
2:0 (47')Denny Wagner per Elfmeter (Ivan Traychev)
2:1 (57')BG Mellingen II per Freistoss

Hart erkämpfter Arbeitssieg!

Schon vor dem Spiel war klar, dass heute wird nicht einfach. Schaut man auf die Personalsituation waren wir durch das zeitgleiche Spiel der Ersten und der am gleichen Tag spielenden A schon nicht zahlreich besetzt, konnten wir froh sein, dass sich einige trotz Verletzungen auf den Platz gestellt haben. Auch hier nochmal ein Dank an unsere A die trotz eigenem Spiel uns Pascal zur Verfügung stellten, der über 90 Minuten durchzog und ein Mega Spiel für uns machte und heute der Abwehrblock auf der Sechs war. Weiterhin kam mit Mellingen 2 heute ein Gegner, der aus 3 Spielen 9 Punkte und 17 zu 2 Tore holte, doch auch sie hatten zu unserem Glück durch das zeitgleiche spielen ihrer Ersten personell zu kämpfen.  

Somit waren die Chancen ausgeglichen und gewinnen sollte der, der es mehr wollte und das Quäntchen mehr Glück hatte.  

  

Wir wollten heute von Anfang an sicherer und kompakter hinten stehen und den Gegner kommen lassen, zu viele Gegentore sind die Saison schon gefallen, weil wir zu Offensive agiert und die Rückwärtsbewegung vergessen haben. Somit starteten wir mit Maik O, Norman und Pascal auf der Sechs. Die nach anfänglichen Schwierigkeiten dann Sattelfest war und übers ganze Spiel wenige Chancen zu ließen, sodass der Gegner meistens nur aus ungefährlichen Schüssen aus dem Halbfeld kam. Nach vorne ging die erste Halbzeit nicht viel, wir versuchten, wenn dann kompakt anzugreifen aber meistens war unsere Vorwärtsbewegung zu träge oder unsere Abschlüsse überhastet um wirklich was Gefährliches draus zu machen. Unsere Abwehrkette aus Benni, Philipp und Steve hatte dafür wenig Mühe die zwei besten gegnerischen Spieler, die über die Außen kamen unter Kontrolle zu halten, vor allem Steve zeigte seine Jahre lange Erfahrung in der Verteidigung und ließ seinen Gegner selten an ihm vorbei und falls doch war Philipp oder einer unserer Sechser da. Über Andy P und unseren anderen Außenangreifer versuchten wir unsere Geschwindigkeitsvorteile auszunutzen und das Gelang auch sehr gut. Denny vorn im Sturm und Ivan auf der 8/10 machten die Bälle fest und versuchten unsere Außen zu bedienen.  

In der 39. Spielminute kam Andy über Außen durch und schoss den Ball aus sehr spitzem Winkel aufs Tor, der Torhüter bekam den Ball unglücklich ans Bein und von da ins Tor. Somit stand es 1:0 wir müssen ja auch mal Glück haben. =) 

Leider hatten wir scheinbar wieder zu viel Kraft noch, um in viele unnötige Diskussion mit Gegenspielern oder dem Schiedsrichter zu gehen. 

In der Halbzeit wurde das nochmal angesprochen, aber auch genau so, dass hier definitiv heute Drei Punkte drin und sogar fast Pflicht sind.  

  

Und so starteten wir auch in die Zweite Hälfte wir ließen wie in Halbzeit eins den Ball gut durch unsere Reihen laufen und bauten das Spiel von hinten auf. Dann ein langer Ball auf den durchgestarteten Ivan, dieser konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, leider verletzte er sich bei der Aktion und musste kurze Zeit später durch Oli ersetzt werden (51. Minute). Der fällige Strafstoß wurde heute Denny überlassen und der verwandelte sicher. Somit hatten wir eine 2:0 Führung wollten uns darauf aber nicht ausruhen, doch beim Gegner sowie bei uns merkte man die schwindenden Kräfte an. In der 57. Spielminute war es ein direkter Freistoß des Gegners der den Weg in unser Tor fand, somit wussten wir, dass werden nochmal 30 Minuten Kampf, aber man merkte allen an diese Drei Punkte bleiben heute hier.  Andi D in unserem Tor erlebte aber außer dem direkten Freistoß eher einen ruhigen Tag und musste nicht oft eingreifen.

Jeder warf für jeden alles rein, blieben auch dabei zu 90% Fair was man aber auch vom Gegner behaupten kann, vor allem bei der heutigen Schiedsrichterleistung wäre es bei zwei anderen Mannschaften eventuell nicht zu entspannt abgelaufen. In der 82. Spielminute kam Nico für Denny um vorn noch mal betrieb zu machen. Die Kräfte schwanden zum Glück auf beiden Seiten immer mehr und irgendwann erlöste uns der Pfiff des Schiedsrichters und wir hatten die Drei Punkte uns erkämpft.  

  

Das heutige Spiel war von uns definitiv kein Highlight Spiel und von außen vermutlich nicht schön anzusehen, aber danach fragt keiner mehr. Wichtig ist wir standen als Team auf dem Platz und haben 90 Minuten jeder für jeden gekämpft. Und mit so einer Leistung holt man dann auch Punkte mit denen wir gar nicht gerechnet haben. Nun stehen für dieses Jahr noch Zwei Spiele aus. diese wollen wir ebenso erfolgreich gestalten um unseren dritten Platz zu festigen.  

  

Mit einer besseren Trainingsbeteiligung hätten wir heute trotzdem noch länger von der Kraft her mitgehalten und sogar das 3:1 nachlegen können, dass ist das Einzige, was man heute dem Team vorwerfen kann.