D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
17. Spieltag - 09.04.2011 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Borntaler SV Erfurt
Ilmtal Zottelstedt 2 : 4 Borntaler SV Erfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Hartmetz, Darius Fauer

Assists

Dominik Klimke, Darius Fauer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')Justin Hartmetz (Darius Fauer)
2:0 (22')Darius Fauer (Dominik Klimke)
2:1 (26')Borntaler SV Erfurt
2:2 (52')Borntaler SV Erfurt per Weitschuss
2:3 (54')Borntaler SV Erfurt
2:4 (56')Borntaler SV Erfurt

Am Ende nicht belohnt

Es war ein aufregendes Spiel, welches sich bei guten äußerlichen Bedingugnen den Zuschauern bot. Und es wäre um ein Haar ein aus ergebnistechnischer Sicht erfolgreiches Spiel geworden. Doch dazu fehlten uns am Ende knappe zehn Minuten.
Von vorne: Unsere Ilmtal-Kicker waren in den ersten Minuten das bessere Team. Borntal fand nur sehr schleppend ins Spiel, kam teilweise nicht einmal zu einem geordneten Spielaufbau. Mit dem Hinspielergebnis im Hinterkopf wussten wir, dass ein Sieg gegen diesen Gegner nicht unmöglich ist. So gehörten uns auch die ersten Chancen des Spiels. In Spielminute sieben kontne Darius im Zentrum freigespielt werden. Sein Lauf über den Flügel krönte mit einer Hereingabe auf den freistehenden Justin, der mit dem leeren Tor keine Probleme hatte. Die frühe Führung gab uns weiter Schwung nach vorne. Nur wenig später lief Basti nach feinem Doppelpass mit Dari frei auf das gegnerische Gehäuse zu, konnte den Schlussmann der Gäste aber nicht überwinden. Nach 15 Minuten kam Erfurt immer besser ins Spiel. Das Geschehen verlagerte sich zusehends ins Mittelfeld. Hier wurden die Zweikämpfe nun immer verbissener geführt. Auch wenn viele kleine Nickligkeiten auf beiden Seiten zu lasch unterbunden wurden blieb alles in einem fairen Rahmen und ermöglichte so ein intensives und hochspannendes Spiel. Aufregung gab es erst wieder, als Reik einen langen Ball offensichtlich jenseits der Strafraumbegrenzung aufnahm. Der folgende Freistoß brachte zwar nichts ein, war jedoch so etwas wie ein Startschuss für die Blumenstädter. Immer häufiger rückte nun Reik in den Mittelpunkt des Geschehens. Doch hielt er mit seiner bis dato besten Leistung die Führung fest. Auf der anderen Seite konnte Dominik einmal mehr einen Zweikampf für sich entscheiden und spielte den Ball blitzschnell in den Lauf von Darius, der sich mit einem trockenen Schuss von halbrechts in die lange Ecke bedankte. Fast im Gegenzug jedoch konnte Erfurt den alten Abstand wiederherstellen.
In der zweiten Hälfte hatten wir zu Beginn durch Basti und Leon zwei große Möglichekeiten eine Vorentscheidung zu erzielen. Nutzen konnten wir leider keine, sodass Erfurt nun zum Sturmlauf ansetzte. Durch großen kämpferischen Einsatz hielten wird das Ergebnis - bis zur 52. Minute. Aus knapp 20 Metern haute der Spielmacher der Gäste einfach mal den Ball aufs Tor. Dieser landete so unglückich auf einem Huckel, dass Reik keine Chance mehr hatte. Nun kam was kommen musste: Erfurt spielte sich nun in einen wahren Rausch, erneut Dobranowski konnte nicht mehr gehalten werden und erzielte im Zweiminutentakt die Treffer drei und vier für die Borntaler.

Sicher war es wahnsinnig enttäuschend für unsere Jungs. Doch so ist nun mal der Sport. Als Trainer kann ich jedoch mit der Leistung jedes einzelnen voll zufrieden sein. Überragend heute die Arbeit der beiden Verteidiger Tom und Dominik, sowie Tim in der zentralen Position, der sich mit seinem Stellungsspiel ebenso Note 1 verdiente.
Im Mittelfeld ging der wieder etwas Formverbesserte Leon zusammen mit Justin viele Wege. Beide setzten die zu jeder Zeit aktiven Stürmer Basti und Darius immer wieder in Szene.
Für die Reservespieler war es natürlich in einer gewissen Weise doppelt traurig, aber auch diese werden wieder ihre Einsätze bekommen.

Villeicht haben wir mit einer ähnlichen Leistung beim Spiel in Neustadt etwas mehr Glück. Mut hat dieses tolle Spiel allemal gemacht