D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
25. Spieltag - 07.06.2011 18:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   VfL Saalfeld 06
Ilmtal Zottelstedt 2 : 2 VfL Saalfeld 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer, Sebastian Schröder

Assists

Leon Eckhardt, Sebastian Schröder

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (25')Sebastian Schröder (Leon Eckhardt)
1:1 (28')VfL Saalfeld 06
1:2 (33')VfL Saalfeld 06 (Eigentor)
2:2 (37')Darius Fauer (Sebastian Schröder)

Ein toller Abschluss

Zum letzten Mal schnürten wir in dieser Saison die Schuhe um Kleinfeld-Luft einzuatmen.
Als Spielpartner kam dazu der VfL Saalfeld ins Ilmtal. Für diese geht es noch um Platz 2, daher wollten wir mit voller Kraft die Partie angehen.
Und das gelang uns außerordentlich gut.
Die dunklen Farbtupfer vornweg: Beide Gegentore schenkten wir dem Gegner. Beim Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff spielte Reik den Ball direkt in die Füße eines Saalfelders. Die zwischenzeitliche Führung für die Saalewiesenkicker resultierte aus einer unglücklichen Zuteilung bei einem langen Freistoß. Letzendlich überwand Tom´s Hinterkopf Reik. Desweiteren hatte Saalfeld Mitte der ersten Hälfte noch einen Pfostenschuss.
Der Rest war Powerfußball in grün-gelb. Alle gingen heute an ihre Grenzen. So hatte man bereits früh hochkarätige Chancen, immer wieder brachen wir im Zentrum durch und kamen so zu guten Schussmöglichkeiten. Einzig und allein der Gäste-Kepper verhinderte das Eröffnungstor. Die größte Chance besaß Basti. Nach einem Darius-Knaller köpfte er den hoch abprallenden Ball aufs leere Tor, doch in letzter Sekunde verhinderte ein Blauer den ersten Jubel. Nach weiteren guten Möglichkeiten war es in der 25. Minute dann doch Sebastian der vorerst alle erlöste. Ein Schuss von Dominik auf halblinks ließ der Torwart auf Leon abprallen. Dieser fand in der Mitte Basti den diesmal kein Blauer am Torerfolg mehr hindern konnte. Wenige Minuten später das oben beschriebene Ausgleichstor.
In der zweiten Hälfte liefen wir dann früh dem Rückstand hinterher. Allerdings war jederzeit zu spüren, dass jeder um die Chance eines Punktgewinns wusste. Und so spielten wir weiter nach vorne erspielten uns Chancen. Einen öffnenden Pass aus dem Halbfeld legte Basti super auf Dari weiter der zwischen zwei Verteidigern in den Strafraum durchspritze. Den herausstürzenden Keeper überwand er dann sicher.
Saalfeld strahlte lediglich Gefahr bei Freistößen aus. Den Rest erledigten die heute überragenden Dominik und Valentin. Leon und Tom auf den Außenbahnen unterstützen nach Kräften und hatten jeweils gute Chancen vor dem Tor.
Die beiden größten hatte der eingewechselte Justin. Erst eroberte er sich an der Mittellinie den Ball und lief frei aufs Tor zu. Doch dieses und ein weiteres Duell nach einer Leon-Flanke wenig später gewann der starke Gäste-Keeper.
Sicher können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn die Jugns kurz nach dem Spiel ein wenig enttäuscht waren.
Es war jedoch ein würdiger Abschied aus dem Punktspielbetrieb. Ein Riesen-Lob an alle!

Jetzt freuen wir uns auf die zwei Turniere und natürlich auf Frankreich.