D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
15. Spieltag - 26.03.2011 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   ESV Lok Erfurt
Ilmtal Zottelstedt 0 : 1 ESV  Lok Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (55')ESV Lok Erfurt

Überall üngläubige Gesichter

Höchstmotiviert ging man in das Spiel gegen Lok Erfurt. Villeicht zu motiviert. Nach der Niederlage gegen Zwätzen wollten wir es unbedingt besser machen. Doch dieser Wille führte im Großteil zu einem völlig verkrampften Spiel unsererseits. Zwar waren wir wesentlich häufiger in Ballbesitz, wussten diesen aber nicht gewinnbringend zu nutzen. Die Landeshauptstädter wurden taktisch sehr gut eingestellt und machten den Raum in der eigenen Hälfte sehr eng. Zwar kamen wir zu einigen guten Chancen, doch entweder waren wir im entscheidenden Moment einen Tick zu langsam oder der Torhüter der Erfurter war zur Stelle.
Schon zur Pause bejubelten die Gäste das 0:0 wie ein Sieg. Nach der Pause war den Jungs anzumerken, dass sie alles versuchten. Doch mit abnehmender Dauer des Spiels wurden die Aktionen immer hektischer und ungenauer. Sebastian hatte die wohl größte Chance in Hälfte zwei, als er über den rechts freigespielt wurde. Doch anstatt den Ball in Ruhe zu kontrollieren und in die Ecke zu schieben, vergab er völlig überhastet. Leider konnte auch der Rest der Mannschaft nicht weiter überzeugen. So kam es fünf Minuten vor Schluss zu einem Konter der Gäste. Der sehr agile Stürmer konnte sich gegen drei Mann und am Ende Reik durchsetzten und zum Sieg vollenden.

Natürlich ist dieses Ergebnis eine riesige Enttäuschung. Villeicht ist es an der Zeit, etwas an einigen Stellen zu ändern.
Bis auf die Verteidigung, die viele Zweikämpfe gewann und sogar noch Schlimmeres verhinderte war der Rest ein Ausfall. Selbst die Einwechselspieler zeigten nicht viel.
Nun kommt mit Erfurt-Nord pradoxerweise der wohl schwerstmögliche Gegner. Denn auch sie werden kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wollen.