C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
2. Spieltag - 10.09.2011 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SV Bleicherode
SG Zottelstedt 6 : 1 SV Bleicherode
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Darius Fauer, 3x Maximilian Stock

Assists

2x Leon Eckhardt, 2x Richard Roos, Christoph Hensger

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Darius Fauer (Christoph Hensger)
2:0 (23')Darius Fauer (Richard Roos)
3:0 (27')Darius Fauer (Leon Eckhardt)
4:0 (45')Maximilian Stock (Leon Eckhardt)
5:0 (46')Maximilian Stock
5:1 (49')SV Bleicherode
6:1 (62')Maximilian Stock (Richard Roos)

Doppelter Hattrick

Als die 27. Spielminute gerade begann, rollte ein Angriff in Richtung Bleicheroder Tor. Schnell und direkt ging es über Hannes und Christoph auf Leon. Dessen Durchbruch zur Grundlinie veredelte Darius in der Mitte mit seinem dritten Tor in der Partie. Hattrick.
In der 62. Spielminute war die Begegnung schon entschieden und steuerte in ruhigen Zügen auf das Ende zu. Nur Stöckchen hatte noch etwas vor. Nach einem tollen Pass vom überragenden Richard Roos netzte er zum dritten Mal in der zweiten Halbzeit ein. Hattrick.
Damit erhöhte er seine Quote auf nun fünf Tore in drei Spielen - jeweils in Hälfte zwei eingewechselt. Diese beiden sind natürlich nur ein Teil des Ganzen, jedoch spiegelt es recht ansehnlich den momentanen Lauf unserer SG wieder. Auch Bleicherode musste dies erfahren.
Dabei begann es bei Weitem nicht so einseitig. Insebsondere die langen Abschläge des Gäste-Torwarts auf die zwei schnellen Spitzen bereitete uns Probleme. Aus einem solchen resultierte auch die größte Möglichkeit der Gäste aus dem ersten Durchgang. Doch Philipp machte im entscheidenden Moment das Richtige und parierte stark. Im Gegenzug fällt das Eingangs beschriebene 3:0 durch Darius. Die Entscheidung. Zuvor tastete man sich immer näher an den Torerflog heran. Nach einigen Versuchen von Leon, Eric, Richard und Moritz war es ein abgefangegner Abstoß, der über Richard und Leon bei Christoph landete. Dessen Schuss von halbrechts konnte Darius zum 1:0 im Nachsetzen über die Linie drücken.
Den zweiten Torjubel gabe es nach einem Einwurf, ebanfalls auf rechts, auf Höhe des 16-Meter-Raum. Moritz verlängerte per Kopf auf Richard der den Pass auf Darius im richtigen Moment an den Mann brachte.
Nach der Pause ging das Kombinationsspiel der grünen SG immer weiter. Das war bei den drückenden Temperaturen und dem Spielstand nicht selbsverständlich. 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Stöckchen nach schöner Vorarbeit von Hannes und Leon am langen Pfosten sein erstes Tor erzielen. Eine Minute später setzte er den Torwart nach einem etwas zu langem Ball so unter Druck, dass dieser schließlich den Ball an unseren Joker verlor. Die Markierung des 5:0 war dann Formsache.
Aber Bleichrode sollte nicht ganz mit leeren Händen zurück zu den Bleicheröder Bergen fahren. Ein langer Ball auf den Stürmer und eine einmalig zu weit aufgerückte Abwehr von uns ermöglichten den Ehrentreffer. Zwar hielt Philipp den ersten Verusch noch prächtig, mussten sich im Zweiten aber geschlagen geben.
Die Antwort inklusive Schlusspunkt setzte Stöckchen mit dem 6:0.
Da schmerzte es auch kaum, dass tolle Aktionen und Chancen von Eric, Anja (je Freistöße) sowie Darius, Christoph und Richard nicht belohnt wurden.

Zur Zeit macht es einfach nur Spaß den Spielen unserer Jungs zu folgen. Selbst die Wechselspieler fügen sich nahtlos in das Spiel ein und versprühen wie der Rest eine ungemeine Spielfreude.
Allerdings sollten wir unbedingt auf dem Teppich bleiben, denn schon am nächsten Sonntag erwartet uns in Mühlhausen ein knackiges Spiel. Und das eine Tabellenführung nach zwei Spieltagen nichts zu sagen hat, wissen die Jungs selber.