C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
14. Spieltag - 17.03.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   FC Union Mühlhausen
SG Zottelstedt 3 : 4 FC Union Mühlhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominik Klimke, Hannes Kohler

Assists

Darius Fauer, Eric Zeitz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')FC Union Mühlhausen (Eigentor) (Eric Zeitz)
1:1 (17')FC Union Mühlhausen
1:2 (32')FC Union Mühlhausen
1:3 (43')FC Union Mühlhausen
2:3 (47')Hannes Kohler per Elfmeter
2:4 (52')FC Union Mühlhausen
3:4 (65')Dominik Klimke per Kopfball (Darius Fauer)

Zu wenig, um Punkte zu holen

Enttäuscht kauerten die SG-Spieler nach dem Spitzenspiel auf dem Rasen. Mit 3:4 musste man sich dem Spitzenreiter aus Mühlhausen geschlagen geben.
Dabei begannen wir das Spiel durchaus engagiert. Nach zehn Minuten konnten wir die erste Torchance verzeichnen. Leon setzte sich auf rechts schön durch. Seine Hereingabe jagte Eric aus 14 Metern über das Tor. Nur fünf Minuten später kontne sich Eric auf die Grundlinie durcharbeiten. Seine scharfe Hereingabe bugsierte ein Abwehrspieler über die Linie. Allerdings brauchten die bis dahin ideenlosen Gäste nur zwei Minuten um zu antworten. Ein schon geklärter Eckball kam als Bummerang entegen unserer Vorwärtsbewegung durch, den entwischten Mühlhäuser konnte keiner mehr stoppen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff die nächste Einladung. Ein langer Ball ermöglichte nach zögerlichem Einsatz von Aushilfs-Linksverteidiger Christoph Hensger und Torwart Philipp Häfner den Führungstreffer.
Unerklärlich, wie die Körpersprache und der Einsatzwillen nach dem Ausgleich abebbten.
Die zweite Hälfte begann mit einem Konter der Gäste. Nach simplen Ballverlust von Stöckchen konterte uns Mühlhausen clever aus. Leider hatte man, trotz aller Motivation von außen, kaum das Gefühl, dass die Jungs an ihre Chance glaubten. Erst als Hannes einen Foulelfmeter verwandelte, nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Viele unnötige Nickligkeiten hielten den Spielfluss auf. Nicht aufhalten konnten oder wollten wir dann in der 52. Spielminute einen Gegner, der den Ball erst ungestört annehmen konnte, um dann locker und leicht durch unsere Reihen zu marschieren. Uns gelang es lediglich noch, den alten Abstand wiederherzustellen. Ausgerechnte per Kopfball, bei der durchweg größeren Hintermannschaft der Gäste nicht zu erwarten. Dominik erzielt damit seinen ersten Saisontreffer. Mühlhausen ließ zuvor zwei Konterchancen links liegen und darf sich beim kulanten Schiri bedanken, dass sie das Spiel vollzählig beenden durften.
Um tatsächlich zu punkten, waren wir für den Großteil der Partie zu passiv und nicht entschlossen genug. Die Außenverteidiger waren im Aufbau zu häufig ohne Anspielstation. Mit Leon und Arthur gingen die beiden jüngsten mit ihrer Einstellung voran. Auch wenn dies sehr lobenswert ist, müssten an dieser Stelle eigentlich andere genannt werden. Zusammen mit anderen aktuellen Gegebenheiten, die so nicht weiter funktionieren, wird es unglaublichs schwer, den aktuell hervorragenden Platz 3 zu halten.