C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
15. Spieltag - 21.04.2013 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SG Zottelstedt
VfR Bad Lobenstein 1 : 2 SG Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer, Sebastian Schröder

Assists

Valentin Mohring

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (22')VfR Bad Lobenstein
1:1 (45')Sebastian Schröder per Freistoss
1:2 (61')Darius Fauer (Valentin Mohring)

Auswärts weiter ungeschlagen!

Auch in Bad Lobenstein bleibt die Spielgemeinschaft auswärts weiter ungeschlagen. Das lag zum einen Teil mal wieder am Kampfgeist der Mannschaft aber auch am Gegner der sich selbst schwächte.
Wir hatten zum ersten Mal in einem Punkspiel drei Ersatzspieler auf der Bank welch ein Luxus! Das lag nicht nur daran das alle Spieler da waren sondern auch an Nico Hartmetz der in der Vorwoche wieder Spaß am Fußball gefunden hat am Start war! Er hatte aber mehr als Pech als es schon beim Erwärmen in der Leiste zwickte. Nach 10 Min. musste er leider vom Feld und Vallentin der eigentlich geschont werden sollte musste gleich ran. Wieder einmal war der Kunstrasen nicht unser Freund aber hauptsächlich unser Gegner sorgte dafür dass wir in der ersten Halbzeit mehr als Schlecht aussahen. Mit dem offensiven Pressing und der teilweise überharten Spielweise des Gegners kamen wir nicht zurecht .Ein Pfostentreffer sollte uns warnen. Dennoch hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen aber wie in der Vorwoche war unsere Verwertung der Möglichkeiten schlecht. Und auch wie in der Vorwoche war der Gegentreffer ein kollektives Schlafen! Ein Freistoß war ewig in der Luft und alle standen da und warteten, bloß auf was? Gleich zwei Bad Lobensteiner mussten sich einig werden wer den Ball nun rein tut. Einer tat es dann auch. Nach der Führung hatten wir dann einige Probleme aber Reik zeigte im Tor wieder eine sehr solide Leistung. Völlig zu Recht ging es mit 0-1 in die Pause.
Nach dem Wechsel kamen mit Tom und Leon zwei frische Spieler. Wir drängten nun auf den Ausgleich und die Koseltaler versuchten das mit allen Mitteln zu verhindern. Leider auch mit vielen kleinen aber auch einigen groben Fouls. Nach dem mehr als unsportlichem Zuruf von der Trainerbank für einen oder auch alle Spieler ihr müsst mal richtig durchziehen dauerte es nicht lange bis einer der Spieler dem nachkam und binnen einer Minute vom Platz war! Hier zeigte der gute Schiri Poser sofort Gelb-Rot und lag damit mehr als richtig! Kurz danach ein Foul an Leon im Strafraum kein Elfer weiter.
Nach einem erneut groben Foul an Darius gab es einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor. Eigentlich war eine Kombi. angesagt aber Basti knallte das Ding mit voller Wucht noch abgefälscht unhaltbar ins Tor. In Überzahl und auch endlich mit spielerischen Mitteln wollte man nun den Sieg, Darius startete nach einem Zuspiel von Vallentin und nach einem tollen Solo versenkte er den Ball unten links ins lange Eck tolles Tor. Den Rest der Spielzeit hielt man den Gegner vom eigenen Tor fern und somit bleibt die SG auswärts weiter ungeschlagen!
Fazit; Eine erneut sehr gute Mannschaftsleistung ;warum die lange Anlaufzeit?
Sehr gute Disziplin in der Mannschaft auch in schwierigen Phasen
Eltern die wieder einmal sachlich da sind wenn man sie braucht
Und eine Bikeroma die endlich mal Ihren Enkel live gesehen hat

N.B.