C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
18. Spieltag - 12.05.2013 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG SV 08 Steinach
SG Zottelstedt 2 : 2 SG SV 08 Steinach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer, Tim Scharf, Sebastian Schröder

Assists

Tim Scharf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Darius Fauer
2:0 (12')Sebastian Schröder (Tim Scharf)
2:1 (17')SG SV 08 Steinach
2:2 (61')SG SV 08 Steinach

Ein Punkt aus englischer Woche

Einen Punkt holte die SG aus einer harten englischen Woche. Verlor man gegen Meuselwitz und Saalfeld als einzige Mannschaften auch schon die Hinspiele wollte man nun unbedingt wieder einen Sieg einfahren.
Das sollte aber so einfach nicht werden brauchten die Steinacher doch jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg. Schon im Hinspiel gewannen wir mit viel Glück 1-0 gegen einen unbeqemen Gegner. Schon nach zwei Minuten lag der Ball im Tor . Eckball Darius und der Steinacher Torwart machte seinen einzigen Fehler im Spiel. Das Tor gab der gute Schiri Peter Ziesche als Eigentor egal 1-0. Danach setzten wir nach und die Gästeabwehr hatte alle Hände voll zu tun aber auch einen gute Tormann zwischen den Pfosten. Nach 12 Minuten setzte sich aber Basti energisch durch und Schob überlegt ein. So konnte es weitergehen aber es kam ganz anders. Nur 5 Minuten später nutzten die Gäste eine Lücke in unserer Abwehr 2-1. Bis zur Pause verteiltes Spiel und wir brachten kaum gute Spielzüge auf den Rasen. Viel zu viel Ungenauigkeiten trotz der Führung an der Kraft lag es nicht im dritten Spiel innerhalb 8 Tagen.
Nach der Pause dann ein schöner Angriff über Darius der kann selbst schießen legt aber uneigennützig in die Mitte ab wo Basti das Abspiel aber leider verpaßt. Die Steinacher gaben sich aber nich auf und wir hatten Glück als ein Schuß vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld sprang. Wir sollten gewarnt sein. Die Gäste die nun stärker wurden hatten Glück als eines von sich doch nun häufenden Fouls gerade an Darius der Schiri es mit gelb bestrafte denn Ball und Gegner waren hier schon weg.Da wir unsere wenigen Möglichkeiten nicht konsequent nutzten so taten das die Gäste und es stand auf einmal 2-2. So bauten wir den Gegner noch einmal auf und waren am Ende doch ganz schön platt und unsicher.
Fazit; die Gäste haben sich den Punkt am Ende verdient weil sie nie aufgegeben haben und wir es vesäumten das Ergebnis zu erhöhen
wir haben zwei Wochen zeit um uns auf die letzten wichtigen Spiele vorzubereiten wollen wir doch nach Möglichkeit weiter oben mitspielen