A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
14. Spieltag - 04.05.2014 10:30 Uhr
VfB Apolda   Ilmtal Zottelstedt
VfB Apolda 0 : 7 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Louis Barthel, Kevin Trepanovski, Felix Rothe, Max Fleßner, Scott Thomas, Florian S.

Assists

3x Louis Barthel, Christopher Koterew, Kevin Trepanovski, Tom Jennicke, Felix Rothe

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (33')Kevin Trepanovski (Louis Barthel)
0:2 (41')Max Fleßner (Christopher Koterew)
0:3 (54')Felix Rothe (Kevin Trepanovski)
0:4 (69')Scott Thomas (Louis Barthel)
0:5 (72')Florian S. (Louis Barthel)
0:6 (76')Louis Barthel (Tom Jennicke)
0:7 (87')Louis Barthel (Felix Rothe)

Einseitige Partie findet verdienten Sieger !!!

Ein großes Kompliment an die Jungs des VfB Apolda , denn mit zwei Spielern weniger angetreten versuchten sie über die gesamte Spielzeit tapfer das Ergebnis in Grenzen zu halten und selbst zum Torerfolg zu kommen. Es gibt sicher nicht wenige Mannschaften die wohl erst gar nicht angetreten wären oder zur Halbzeit in der Kabine geblieben wären. Respekt für die Moral dieser Mannschaft !
Unsere Jungs taten sich vor allem in der ersten Halbzeit schwer etwas zählbares aus diesem Vorteil zu machen. Zwar waren wir über die gesamte Spielzeit klar am Drücker , doch in der Gefahrenzone fehlten uns die Ideen und die entscheidenden Zuspiele für echte Torgefahr. Zu oft blieben wir in dem dichtgestaffeltem Abwehrriegel der Gastgeber hängen oder die wenigen Großchancen wurden teilweise kläglich versiebt. Zudem versuchten wir es immer wieder durch die Mitte und fanden uns oft in der gut gestellten Abseitsfalle der Gastgeber wieder. Gefährlich wurde es meist nur wenn unsere Jungs über die Außenbahnen angriffen. So geschehen in der 33. Minute als der ersehnte und längst überfällige Führungstreffer fiel. Louis setzte sich klasse über die linke Seite durch und passte auf Kevin. Kevin konnte sich den Ball zurecht legen und ohne Mühe einschießen. Das 2:0 in der 41. Minute fiel etwas kurios. Ein von Max eigentlich als Pass gedachter Schuß in Richtung Tor ,wo Florian startete und versuchte den Ball zu erreichen. Davon lies sich der gute Keeper der Gastgeber irritieren und keiner der beiden erreichte den Ball. Und die Kugel rollte weiter ins Tor. In der Pause wurde nochmals darauf hingewiesen das unsere Angriffe über die Außen doch am meisten Erfolg versprachen und wir diesen Weg konsequent verfolgen sollten.
Es wurde dann auch besser über unsere Außenspieler Scott und Felix angegriffen und prompt fielen auch die Tore. Felix im Nachsetzen und Scott schön in Szene gesetzt von Louis sowie Florian ebenfalls nach Zuspiel von Louis schraubten das Ergebnis in die Höhe. (54. , 69. , 72. , ) Florian erlaubte sich zuvor noch den Luxus einen an Felix erwirkten Strafstoß zu versieben. Nun hatte Apolda nichts mehr zu verteidigen und wurde im Angriff etwas gefährlicher. Zwei drei gute Möglichkeiten brachten sie jedoch nicht im Tor unter. Einmal scheiterte ein Apoldaer Angreifer freistehend am gut reagierenden Max Otto. Und durch die sich nun bietenden Räume kamen auch unsere Jungs zu einigen absoluten "Riesen". Vor allem Florian hätte hier viel für sein Torekonto tun können. Doch viele Möglichkeiten blieben liegen. Nur Louis hatte nicht genug und fand das Tor noch zwei Mal in der Schlußphase. Nach sehenswerten Zuspielen von Tom und Felix erhöhte er unsere Torausbeute auf sieben Treffer. (76. , 87. , )
Damit ist die Staffel gelaufen und leider fehlt uns ein Punkt für die Play Offs die nur die ersten drei der jeweiligen Staffel spielen dürfen.
Dieser Punkt wurde vor allem in der Hinrunde liegen gelassen denn unsere Rückrunde zeigte eine deutliche Steigerung, die wir in den nun anstehenden Play On s , bestätigen wollen.
Vor allem aber um im letzten Spiel , dem Kreispokalfinale gegen Einheit Rudolstadt, noch auf einem ansprechendem Level zu sein.