D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
8. Spieltag - 10.11.2013 09:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   SG Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 3 : 1 SG Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Grabs

Assists

Richard Fix

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')Pascal Grabs (Richard Fix)
1:1 (24')TSV Bad Blankenburg
2:1 (46')TSV Bad Blankenburg per Elfmeter
3:1 (52')TSV Bad Blankenburg

Großer Kampf wird nicht belohnt

Es war der dritte Untergrund innerhalb von sieben Tagen mit dem unsere D-Junioren klar kommen mussten. Nach dem Spiel auf Asche in Schöndorf, dem Spiel gegen Carl Zeiss Jena auf Rasen am Donnerstag wartete nur auf uns der Kunstrasen der Sportschule Bad Blankenburg. Zu dem stand uns ein Gegner gegenüber, der in der Tabelle weit vor uns seine Kreise zieht und dem man eigentlich klar unterlegen sein sollte. Doch dem war an diesem Tag weit gefehlt.

Von Beginn an zeigte unsere Jungs Leidenschaft und Willensstärke und waren bemüht die technischen Vorteile des Gegner mit Kampf und Einsatz wett zu machen. Die Bad Blankenburger Jungs waren sichtlich beeindruckt vom Auftreten der Zottis und kamen eigentlich nie so richtig ins Spiel. Wir hingegen machten Druck nach vorne und kamen schnell zur verdienten Führung. Einen durchgesteckten Ball von Richard Fix verwertete Pascal Grabs zur Führung und die hatten sich unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Bad Blankenburg biss sich nun mit in die Partie und es wurde ein packendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich keinen Meter und so verwundert es nicht, dass das Spiel immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen wurde. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich aus dem nichts. Im eigenen Strafraum bekamen wir den Ball nicht ordentlich geklärt, dieser fiel dann dem Bad Blankenburger vor die Füße und mit einem satten Schuss vom Strafraumeck knallte er den Ball in Damon Krause seinen Kasten. Mit dem Halbzeitpfiff hatten wir die erneute Chance auf die Führung, doch als Pascal Grabs, nach schönen Anspiel von Richard Fix, allein auf den Keeper zu lief, legte er sich den Ball einen Tick zu weit vor und der Torwart der Gastgeber konnte klären. Somit ging es mit einem spannenden Remis in die Kabinen.

Zweite Hälfte, gleiches Bild. Ein Fight auf Augenhöhe beider Mannschaften. Jeder wusste, dass der kleinste Fehler spielentscheidend sein könnte und die Jungs gaben alles dies zu verhindern. Dass wir dann doch das Pech auf unserer Seite hatten, ist halt wohl so wenn im Keller der Tabelle feststeckt. Bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum, schießt sich Justin Rosenberg den Ball selbst vor die Hand und es gab zu Recht Strafstoß. Der fällige Neunmeter wurde souverän verwandelt. Anstatt aufzugeben gab es für unsere Jungs aber nur eine Richtung, das gegnerische Tor. Sie kämpften uns bissen weiter um jeden Meter und jedem Ball und das Spiel war noch längst nicht entschieden. Im Abschluss fehlte uns aber meist das quäntchen Glück und somit war es am Ende auch egal das Bad Blankenburg noch das 3:1 erzielte.

Fakt ist, die Jungs haben in diesem Spiel dem Tabellendritten einen mega Kampf geboten und grandios an die erste Hälfte gegen Carl Zeiss Jena angeknüpft. Mit dieser Einstellung und mit dieser Leidenschaft ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die Jungs mit einem Dreier selber belohnen. Eltern und Trainer waren jedenfalls mächtig stolz auf das, was die Jungs an diesem Tag gezeigt haben und die nächsten Spiele stehen ganz klar unter dem Motto "Weiter So!!!!"

Vielen Dank nochmal an die Jungs aus Bad Blankenburg, die uns nach dem Spiel zum Mittag eingeladen haben und für Rostwürste machten. Dies ist ja nun nicht selbstverständlich aber eine sehr sehr schöne Geste!!