A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
18. Spieltag - 12.04.2015 10:30 Uhr
SC 1903 Weimar   Ilmtal Zottelstedt
SC 1903 Weimar 4 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Jennicke, Kevin Trepanovski, Maximilian Stock

Assists

2x Florian Petzold, Christoph Hensger

Gelbe Karten

Richard Roos

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')SC 1903 Weimar
1:1 (14')Maximilian Stock (Florian Petzold)
2:1 (43')SC 1903 Weimar
2:2 (59')Kevin Trepanovski (Christoph Hensger)
3:2 (78')SC 1903 Weimar
3:3 (84')Tom Jennicke (Florian Petzold)
4:3 (89')SC 1903 Weimar

Erste Saisonniederlage !!!

Eine alles in allem doch verdiente Niederlage mussten die Jungs um Kapitän Tom Jennicke gegen stark aufspielende Weimarer hinnehmen. Und kassierten somit ihre erste Pleite der Saison. Mit einer ungewohnt hohen Fehlerquote im Passspiel luden wir die Gastgeber immer wieder ein sich Chancen zu erarbeiten. Von der ersten Minute an hatte man das Gefühl das die 03 er mit einem Mann mehr auf dem Platz waren und uns so ,mit ihrer hohen Laufbereitschaft, teilweise überrannten. So stürzten wir in der Defensive von einer Verlegenheit in die andere und mussten folgerichtig das 1:0 hinnehmen. (11. Minute) Diesen Rückstand konnten unsere Jungs zwar nur drei Minuten später,durch Maximilian, wieder ausgleichen doch an der Überlegenheit der Gastgeber änderte sich nicht viel. Es entwickelte sich zwar nun ein relativ offenes Spiel mit guten Offensivaktionen für beide Teams doch die erneute Führung gelang Weimar kurz vor der Pause. (43. Minute) Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild unsere Jungs zwar sehr bemüht doch die vielen Fehlpässe und einfachen Ballverluste kosteten ungemein Kraft denn so richtig kamen wir nie zum agieren sondern waren stets gefordert uns diese Bälle wieder zu erkämpfen um sie dann meist leichtfertig wieder herzuschenken.Und doch gab es auch Lichtblicke. So zum Beispiel beim erneuten Ausgleich durch Kevin. (59. Minute) Diesem Treffer ging eine tolle Kombination über mehrere Stationen voraus bis Christoph über rechts den Ball in die Mitte brachte und Kevin veredeln konnte.
Doch Weimar ließ nicht locker und konnte noch eine Schippe draufpacken. Unser Tor nun förmlich unter Dauerbeschuß bei dem einzig Philipp ,mit teilweise unglaublichen Reaktionen, seine Mannschaft im Spiel hielt. Wahnsinn was er, vor allem in dieser Phase, gehalten hat!!! Doch die Bemühungen der Gastgeber wurden belohnt . In der 78. Minute war Philipp machtlos und Weimar gelang die erneute Führung. Doch und das zeichnet unsere Mannschaft aus aufgegeben wird nicht. Mit einer Energieleistung und einem unwiderstehlichen "Capitano" schafften wir nochmals den Ausgleich nur sechs Minuten später. Ich denke damit wären wir heute sicher auch zufrieden gewesen doch die Gastgeber leider nicht. Denn in der 89. Minute machten sie die erneute Führung und somit den Siegtreffer. Obwohl mit einem faden Beigeschmack denn während des Angriffs der Weimarer lag die ganze Zeit Moritz verletzt in unserem Fünfmeterraum und der Schiedsrichter hätte meiner Meinung nach unterbrechen müssen, doch er tat es nicht. Von Weimar zu erwarten den Ball ins aus zu spielen ist wohl etwas blauäugig denn die wollten gewinnen. Und ausgerechnet der Gegenspieler von Moritz machte auch noch das Tor. Dies ändert aber nichts an der Verdientheit des Sieges für Weimar. Ich hätte mir diesen Siegtreffer wenn schon dann anders gewünscht. Und trotzdem ergaben sich in der Nachspielzeit noch zwei gute Möglichkeiten das 4:4 zu erzielen doch leider gelang dieser nicht und wir mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Nun heißt es die Niederlage zu verdauen und am kommenden Sonntag die richtige Reaktion zu zeigen, denn da erwarten wir mit Einheit Rudolstadt die nächste Spitzenmannschaft.