B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
5. Spieltag - 04.10.2014 10:30 Uhr
SG Zottelstedt/Pf.   FC Saalfeld
SG Zottelstedt/Pf. 1 : 3 FC Saalfeld
(1 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (34')FC Saalfeld (Eigentor)
1:1 (35')FC Saalfeld
1:2 (66')FC Saalfeld
1:3 (70')FC Saalfeld

Aufopferungsvoller Kampf wird wieder nicht belohnt

So langsam kann einem die Truppe von Rene Gerlach leid tun. Hatten sie schon in der vergangenen Woche Pech mit dem Gegentreffer in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, mit dem auch der Punkt weg war, so hielten sie auch in der heutigen Partie gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel lange sehr gut mit. Am Ende fehlte die Kraft, bis zum Ende gleichwertig gegenhalten zu können, da der ohnehin schon ausgedünnte Kader auch noch von Verletzungen der Leistungsträger eingeholt wird. Die Mannschaft gab alles, was aber momentan nur für gut 60 Minuten zu reichen scheint.

Das Spiel begann bei schönem Wetter mit Chancen auf beiden Seiten und entwickelte sich zu einer ansehnlichen Partie. Unsere Gäste kamen oft gefährlich über die rechte Seite, aber insbesondere Reik machte heute ein herausragendes Spiel und hielt uns so lange im selbigen. Zudem hatten wir gut Zug nach vorn. Darius trieb den Ball unaufhörlich in die gegnerische Hälfte, wodurch sich Chancen für ihn und Sebastian ergaben. Leider verletzte sich Lucas sehr früh im Spiel, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Aus dem Nichts fiel das 1-0 für uns in der 34. min durch ein Eigentor. Leider konnten wir mit dem Geschenk nichts anfangen, da postwendend der Ausgleich (35.) fiel. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Ein Ergebnis, mit dem wir besser leben konnten, als Saalfeld.
Die Kraft reichte in Hälfte zwei bis zur 66. min, bevor der immense Druck der Gäste zum verdienten Führungstreffer(66.) führte. Mit dem 1-3 in Min.70 waren die Messen gelesen. Trotzdem gebührt der gesamten Truppe ein Lob für Kampf und Moral, die aber auch begrenzt ist. Auf die Leistungsträger ist Verlass (bei fünf verbliebenen Stammkräften aus der letzten Saison) und alle anderen finden sich immer besser im Rahmen ihrer Möglichkeiten zurecht. Das ist durchaus positiv und lobend zu werten, wenn man bedenkt, welche Truppe da ins Abenteuer Verbandsliga geschickt wurde. Der Zusammenhalt des Teams stimmt und die Ergebnisse sind durchaus in Ordnung. Mehr ist aktuell leider nicht drin.