F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
14. Spieltag - 26.04.2015 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   SC 1903 Weimar II
SG Zottelstedt 5 : 2 SC 1903 Weimar II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas Engel, Unbekannt, Anton Mittermeier

Assists

Finn Löbel, Dennis Deobald

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (08')SC 1903 Weimar II
1:1 (14')Anton Mittermeier (Finn Löbel)
2:1 (18')Jonas Engel
3:1 (23')Jonas Engel
3:2 (28')SC 1903 Weimar II
4:2 (31')Jonas Engel per Freistoss
5:2 (39')Unbekannt (Dennis Deobald)

Starke Offensive bringt 3 Punkte!!!

Nach gut einem Monat pause ging es für unsere Jungs und Mädels wieder um drei Punkte. Zu Gast war die zweite Vertretung von SC 1903 Weimar. Die Marschroute für die Partie war von der ersten Minute an druck auf den Gegner aus zu üben und zielstrebig nach vorne zu spielen.

Das Spiel fing gut an, wir erarbeiteten uns einige Chancen, aber Anton&Co scheiterten entweder an Pfosten/Latte oder an ihrer Nervosität vor dem Tor. Auch der Gegner hatte einige Chancen in der Anfangsphase, aber Stanley war teilweise mit ganz starken Reflexen zur Stelle, aber in der achten Spielminute konnte er das Gegentor auch nicht mehr verhindern. Unsere Abwehr(am heutigen Tag teilweise Abwesend) konnte den Ball nicht vernünftig klären, so dass die Nummer Acht des Gegners aus sechs Metern einfaches Spiel hatte. Die Jungs und Mädels ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter auf das Tor des Gegners, mit Erfolg. Nach 14 Minuten war es Anton, sein erstes Tor für diesen Verein, der den Ball in den Winkel knallte. Nach schöner Kombination über Luis und Finn nahm Anton den Ball gut mit und versenkte ihn mustergültig!!! Die Freude war groß, fast zu groß, weil im Gegenzug fast das nächste Gegentor gefallen wäre, aber wieder war Stanley zur Stelle, wieder mal Überragend in seinem Kasten!!!! In der 18 Spielminute bekamen wir eine Ecke zugesprochen, Jonas, kurz vorher für Dennis eingewechselt, trat an und VERSENKTE ihn direkt im Kasten des Gegners, schön anzusehen. Danach war Halbzeit.

Dort gab es viel Lob für die Offensivleistung, aber auch einige Kritik am Abwehrverhalten. Ziel war es nun aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen.

Das klappte dann auch teilweise, weil vor allem Milan sich ganz stark verbessert zeigte, stark in der Balleroberung und eines gutes Auge für seine Mitspieler. Es dauerte dann auch nicht lange, da erhöhte Jonas unser Spielmacher auf 3:1. Nach schönem Solo über den halben Platz versenkte er den Ball überlegt in des Gegners Kasten. So schien die Messe gelesen, aber Weimar schlug zurück. Nach Haarsträubenden Fehlern im Abwehrverhalten behielt die Nummer sechs des Gegners einen kühlen Kopf und erzielte den Anschlusstreffer. Nun ging ich davon aus, dass in unserer Mannschaft die Nervosität eintritt, dem war aber nicht so. Mit viel Leidenschaft, vor allem Luis, nahmen wir den Kampf an. So war es wieder einmal Jonas in der 31 Minute der per direkten Freistoß traf. Nach dem 4:2 brannte nix mehr an, wir kontrollierten nun das Spiel und vergaben noch ein paar gute Chancen. Kurz vor Schluss erhöhten wir doch noch auf 5:2. Nach einem Schuss von Dennis stand Luis goldrichtig und netzte eiskalt ein. Danach war das Spiel vorbei.

Am Ende eine gute Leistung des gesamten Teams mit einigen Wacklern. Besonders zufrieden war ich mit unserem Kapitän Luis, der heute mal sein ganz können aufblitzen lassen hat, weiter so!!!
In der Hinrunde hat uns fasst immer die Abwehr gerettet, heute war es mal anders rum!
Am 1.5.2015 findet wieder der Ilmtal Cup statt, beginn ist 9.00 Uhr in Zottelstedt und unsere Junioren würden sich über einige Fans freuen!!!! Bis dahin


Quelle: Stefan Tarne