E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
1.Runde - 08.09.2015 17:30 Uhr
FC Empor Weimar   SG FSV Zottelstedt
FC Empor Weimar 2 : 7 SG FSV Zottelstedt
(2 : 1)

Auch mit 8 Mann Erfolgreich!!!

Die Zeichen vor dem Spiel im Kreispokal gegen die Reserve von Empor Weimar standen nicht gerade gut. Durch einen Wandertag von der Schule und Krankheitsbedingt fielen gleich 4 wichtige Stammspieler ( Tim, Max, Jonas S. Und Paul) aus. Somit konnten wir nur mit 8 Spielern davon Marian der von der Zweiten uns aushalf, antreten. Und trotzdem war das Ziel klar wir wollten gewinnen. Die positive Nachricht vor dem Spiel war, wir durften auf dem "heiligen" rasen im Wimaria Stadion spielen und mussten nicht auf den Hartplatz.
Doch leider hatte der Gegner den bessere Start und wir lagen 1:0 im Rückstand, obwohl wir eigentlich das Spiel kontrollierten aber leider die Chancen nicht rein machten.
Doch die erste kleinere Erlösung brachte uns Finn w., der eine Ecke von Kenny unhaltbar in die Maschen drosch.
Aber wieder war es der Gegner der die wenigen Chancen die er hatte nutze. Somit gingen wir mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.
Dort wurde vor allem nochmal Kraft für die zweite Halbzeit getankt und das was falsch lief besprochen.
Und schon beim rausgehen aus der Kabine merkte ich richtig das die Jungs dieses Spiel drehen und gewinnen wollten.
Und so fingen wir auch an, es wurde von Anfang an Druck gemacht und jede Möglichkeit zum schießen genutzt.
Und diesem Druck konnte unser Gegner nicht lange Stand halten. Und so passierte es, eine wunderbare Ecke von Kenny konnte der Gegenspieler nur im eigenen Tor unterbringen.
Und jetzt lief es auf einmal unsere Abwehr die aus Senna, Finn L. und Marvin bestand konnte jeden weiteren Angriff des Gegners verhindern. Somit hatte Luca der sein erstes Spiel als Torwart machte eine ruhige zweite Halbzeit.
Und nun kam die Zeit unseres Angriffs der aus Finn W, Kenny, Daniel und Marian bestand. Finn w der eines seiner besten Spiele machte lief jedem Ball hinter der auf seiner Seite war. Und überlief teilweise seine Gegenspieler und gab gefährliche Flanken die zum Tor führten. Dann passierte es das 2:3 durch Marian der sein erstes Tor im Zottelstedt Trikot schoss. Die Erlösung wär allen anzumerken doch noch war nicht schluß. Danach ging es aber nur auf ein Tor, das vom Gegner. Und so passierten weitere Tor durch 2x Finn w. und 2x Kenny. Somit ging das Spiel klarer als erwartet für uns aus. Nachdem Abpfiff waren alle glücklich und geschafft.

Fazit von diesem Spiel. Auch mit 8 Mann sind wir in der Lage spiele zu gewinnen.
Aber das war erst die erste Runde des Pokal es kommen weitere und auch schwere Spiele, aber auch die Liga ruft wieder.

Nächstes Spiel haben wir am Samstag in Bad Sulza. Anstoß ist 10:30 wir treffen uns 9:45 dort.
Natürlich hoffen die Jungs auf große Unterstützung.


Quelle: Philipp Häfner