F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
7. Spieltag - 21.11.2015 10:30 Uhr
TSV 1864 Magdala   SG FSV Zottelstedt
TSV 1864 Magdala 3 : 0 SG FSV Zottelstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')TSV 1864 Magdala per Freistoss
2:0 (13')TSV 1864 Magdala
3:0 (30')TSV 1864 Magdala

Erste Saisonniederlage!!!

Wir trafen auf den bisherigen Spitzenreiter aus Magdala und wollten zumindest einen Punkt aus dem Gästestation entführen. Dies sollte schwer genug werden, da Magdala wie wir noch ungeschlagen waren. Wir mussten leider auf die erkrankte Adina und den verreisten Luis verzichten, waren sogar am Ende Froh das wir 10 Spieler zusammen hatten. Daher nochmal großen Dank an Moritz und Stanleys Eltern, dass Sie ihre Arbeit verschoben und mit nach Magdala reisten. Genau so großen Dank gilt Anton seinen Eltern, die ihren Gesundheitlich angeschlagenen Sohn trotzdem mit nach Magdala schickten und noch großen Dank an Jannik Zinserling, der uns aus der F 2 aushalf, sonst wären wir nur mit 6 Kindern angereist.
Das Spiel ist schnell erzählt!!!!
Wir versuchten Druck auf den Ball aufzubauen und den Gegner keinen Platz zum kombinieren zu lassen, aber das gelang nur Phasenweise in der ersten Halbzeit. Der Gegner spielte sich immer wieder schön bis zu unserem Strafraum, aber scheiterte meistens an der Abwehr oder an unserem glänzend aufgelegten Torwart, der einige Bälle aus der Ecke herausfichte. Den ersten Schuss von uns setzte Anton aus gut 30 Metern knapp neben das Tor und der zweite Torschuss von Gerd, unser letzter in diesem Spiel, vereitelte der Torhüter zur Ecke. Wir hatten viele Ecken in diesem Spiel, aber bei gefährlichen Situationen waren wir immer ein Schritt zu langsam und konnten dadurch die Chancen nicht nutzen. In der zehnten Minute beging Oliver ein unnötiges Handspiel und der Gegner bekam aus 15 Metern einen Freistoß. Der überragend spielende gegnerische Stürmer zwirbelte das Ding in die Maschen, keine Chance für Stanley. Nur 3 Minuten später fiel das 2:0 für den Gegner. Nach mehreren starken Doppelpässen von 2 gegnerischen Spielern stand einer von diesen Frei vor Stanley und nutzte seine Chance eiskalt. Danach passierte nicht mehr viel. Es war Halbzeit. Wir motivierten die Kids nochmal nicht aufzugeben und in der zweiten Halbzeit nochmal alles raus zu holen. In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs dann wach und Jannik der für Niklas in der ersten Hälfte eingewechselt wurde machte ein richtig gutes Spiel und setzte jeden Ball hinterher. Wir waren nun besser in den Zweikämpfen vor allem Milan, Anton und Dennis verloren glaube keinen Zweikampf mehr und auch Emil machte hinten ein gutes Spiel und gewann einige Zweikämpfe und spielte einen guten Ball nach vorne, aber an so welchen Tagen wie heute sollte es halt nicht klappen. Das 3:0 passierte nach einem Fehler vom Schiedsrichter. Stanley führte ein Abstoß aus und der gegnerische Stürmer nahm den Ball im Strafraum an und vollendete. Der Schiedsrichter übersah das!!! Moritz wurde noch für Oliver eingewechselt und war Bärenstark. Er setzte sich selbst gegen die größeren durch. Dann war Schluss!!!

Wir haben das Spiel absolut verdient verloren und das muss man auch neidlos anerkennen, aber davon geht die Welt nicht unter. Unsere Jungs haben sich Teuer verkauft.
Nächte Woche treffen wir auf den BSC Apolda, 9.00 Uhr in Zottelstedt. Unsere Jungs und Adina würden sich über viele Fans des Vereins freuen....


Quelle: Stefan Tarne