F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
11. Spieltag - 20.03.2016 10:30 Uhr
SG FSV Zottelstedt   Fortuna Frankendorf
SG FSV Zottelstedt 6 : 0 Fortuna Frankendorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Emil Poladyan, 2x Jannik Zinserling, Adina Zaubitzer, Unbekannt

Assists

2x Unbekannt, Anton Mittermeier, Milan Fuchs, Emil Poladyan

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (3')Jannik Zinserling (Emil Poladyan)
2:0 (12')Adina Zaubitzer per Weitschuss
3:0 (16')Emil Poladyan (Milan Fuchs)
4:0 (20')Unbekannt (Anton Mittermeier)
5:0 (24')Emil Poladyan (Unbekannt)
6:0 (39')Jannik Zinserling (Unbekannt)

Souveräner Sieg!!!

Nachdem wir letzte Woche mit 5:0 gegen Kromsdorf gewonnen hatten, war heute die Juniorenmannschaft aus Frankendorf zu Gast. Das Hinspiel gewannen wir mit 5:0. Wir wollten den Gegner sofort unter Druck setzen und auch spielerisch eine Schippe drauf legen. Leider musste unser Oliver Krankheitsbedingt absagen, gute Besserung auf diesem Wege, dafür war Jannik mit dabei.

Wir begannen furios, nach 3 Minuten zappelte der Ball das erste mal im Netz des Gegners. Adina eroberte den Ball an der Mittellinie, spielte einen Steilpass auf Gerd, dieser legte den Ball über die Gegenspieler auf Jannik und dieser nahm den Ball klasse mit und vollendete souverän, klasse Kombination. Wir spielten weiterhin gut nach vorne und erspielten uns einige gute Chancen. Diese vergaben wir teilweise fahrlässig, dafür waren die meisten Aktionen wunderbar heraus gespielt, vor allem Luis und Adina machten auf ihren Außenbahnen ordentlich Ballett. In der 12 Spielminute versuchte der gegnerische Torwart den Ball nach vorne zu schlagen, aber Adina passte auf, brachte den Ball unter Kontrolle und schloss aus gut 16 Metern zum 2:0 ab. Nach ihrem Treffer wurde Adina durch Darius ausgewechselt, weil sie schmerzen im Knie hatte. Keine 4 Minuten später fiel dann das 3:0. Nachdem Milan sich stark gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, spielte er noch einen starken Pass auf Gerd und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und legte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir noch einen Einwurf. Gerd warf den Ball zu Anton, dieser legte irgendwie den Ball zu Luis rüber, dieser ging noch an einem Gegenspieler vorbei und schob den Ball souverän in die Ecke. Damit gingen wir mit einem 4:0 in die Halbzeitpause. Unsere Abwehr um Dennis, Anton und Milan stand stark und eroberte die Bälle meistens schon an der Mittellinie. Wir mussten in der Kabine nicht viel sagen, denn spielerisch war das bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Niklas wurde für Jannik eingewechselt und Adina kam für Milan wieder in die Partie. In der 25 Spielminute konnten wir auf 5:0 erhöhen. Nach Abschlag des Gegners reagierte Luis am schnellsten legte auf Gerd ab und dieser verwandelte eiskalt. Wir spielten weiterhin gut nach vorne, aber verpassten es im richtigen Zeitpunkt den Pass in die spitze zu spielen oder waren im Torabschluss zu überhastet. Niklas und Darius fügten sich nahtlos ein, Darius gewann viele Zweikämpfe in der Abwehr und Niklas machte einige Bälle im Sturmzentrum fest und legte sie gut auf seine Mitspieler ab. In der 30 Spielminute kam Milan für Adina und Jannik für Gerd. In den letzten Minuten der Partie passierte nicht mehr viel bis auf die 39 Spielminute. Dort konnte Milan den Ball im Mittelfeld stark erkämpfen und spielte diesen Steil auf Niklas, dieser nahm den Ball gut mit und versuchte den Ball am Torwart vorbei zu legen, aber dieser parierte stark, doch unser Luis passte auf, spitzelte den Ball am Torwart vorbei zu Jannik und er hatte keine Probleme den Ball im Gehäuse unter zubringen. Damit stand es zum Schlusspfiff 6:0 für unser Team.

Als Trainer bin ich heute sehr zufrieden, zwar ließen wir einige Chancen liegen, aber spielerisch war das heute sehr gut. Vor allem unser Offensiv Quartett aus Gerd, Luis, Jannik und Adina ließen den Ball heute super laufen und spielten richtig klasse miteinander. Um so nach vorne spielen zu können, braucht man auch eine starke Defensive und das haben wir! In 10 Spielen blieben wir 7 mal zu Null!!! Zu dem gab heute Darius sein Debüt für uns und konnte sich wie Niklas nahtlos in das Team einfügen. Nun haben wir 2 Wochen Pause, bevor es am 10.04 zum Derby nach Niedertrebra geht!!!


Quelle: Stefan Tarne