E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga MT Staffel 1
6. Spieltag - 02.10.2016 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt II   SG BSC Apolda
SG FSV Zottelstedt II 3 : 0 SG BSC Apolda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ammon Florczykiewicz, Unbekannt, Marian Luca Rodner

Assists

Jannik Zinserling, Marian Luca Rodner, Oliver Lemke

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4')Unbekannt per Weitschuss (Marian Luca Rodner)
2:0 (29')Marian Luca Rodner per Weitschuss (Oliver Lemke)
3:0 (49')Ammon Florczykiewicz (Jannik Zinserling)

Der Knoten ist geplatzt!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir in der heimischen Ilmtalarena auf den BSC Apolda und das Spiel wurde pünktlich 9.00 Uhr angepfiffen.

Wir hatten von Anfang an die Partie im Griff und das sollte auch bis zum Schlusspfiff auch so bleiben. Dafür spricht vorallem das Max unser Goalie nicht viel zu tun hatte und wenn doch zur Stelle war. Das lag auch daran, dass unsere Abwehr um Luca, Emil, Oliver oder Moritz endlich Sattelfest stande und viele Zweikämpfe gewannen. Im Mittelfeld machten Senna, Jannik und Ammon unglaublich viel Laufarbeit und agierten teilweise sehr Spielfreudig, zur freute des Trainers. Im Sturm war Marian immer unterwegs und versuchte sich anzubieten. Bereits in der vierten Minute erzielte Senna die Führung  für uns. Nach schönem Doppelpass mit Marian knallte Senna die Kugel gegen seinen Ex-Verein aus gut und gerne 20 Metern in den Winkel, geiles geschoss!!! Danach agierten wir weiter sehr gut und hatten auch noch die eine oder andere Chance, aber diese wurden Leichtfertig vergeben oder der gegnerische Torhüter war zur Stelle. Danach war Habzeit.

In der Halbzeit konnte ich die Kids nur Loben, dass war sehr gut.

Und Sie machten nach der Halbzeit weiter und Marian konnte in der 29 Minute das 2:0 erzielen. Nach Pass von Oliver ging Marian mit den Ball zur Grundlinie und flankte den Ball Richtung Tor. Der gegnerische Torhüter ließ den Ball durch die Beine kullern und wir freuten uns über das Tor. Danach bestimmten wir weiterhin das Spiel und Ammon konnte ebenfalls gegen seinen Ex-Verein das 3:0 erzielen und belohnte sich selbst für seine sehr gute Leistung. Danach war Schluss.

 

Ich bin sehr zufrieden, nachdem unsere Kids mehr oder weniger nur auf den Sack bekommen hatten und dann so ein Spiel hinzulegen, spricht von einem guten Charakter. Vor allem das zu Null war sehr wichtig für uns, dass freut mich am meisten, weil Sie gezeigt haben, dass sie es können. Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel an diese Leistung wieder anknüpfen können. Ich bin Stolz auf euch. P.S.: DERBYSIEGER!!!!!!!

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne