D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
1. Spieltag - 12.08.2017 10:30 Uhr
SG FSV Zottelstedt(zurückgezogen)   SV Großschwabhausen
SG FSV Zottelstedt 2 : 1 SV Großschwabhausen
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Tim Sprentzel, Unbekannt

Assists

Daniel Korol, Eric Fischer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (19')SV Großschwabhausen
1:1 (33')Tim Sprentzel (Daniel Korol)
2:1 (35')Unbekannt (Eric Fischer)

Nochmal gut gegangen!!

Heute nach einer guten und anstrengenden Vorbereitung, hieß es wieder Punkt sammeln. Unser erster Gegner war mit Großschwabhausen für uns kein unbekannter. 

Zur ersten Halbzeit will ich nicht viele Worte verlieren, sonst wird das hier ein Roman. Kurz zusammengefasst, alle acht Spieler waren mit den Gedanken nicht auf dem Platz. Bälle wurden schnell wieder hergegeben und auf das Decken von Gegenspielern hatte auch selten einer lust....

Somit war der Rückstand folgerichtig, nach einem Ballverlust machten es wir dem Gegner nicht schwer den Ball in unserem Gehäuse zu versenken. 

Das einzig positive in der ersten Halbzeit war, das es nur 0:1 stand. 

Dann kam die zweite Hälfte. Kenny kam für den glücklosen aber sonst gut spielenden Moritz.

Man dachte aber es steht eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz. Gegner wurden nun gedeckt und das spielen miteinander klappte nun auch wieder. 

Somit war es folgerichtig, dass nach einem guten Kombinationsspiel von Daniel und Tim, Tim die Kugel unhaltbar in der rechten unteren Ecke versenkte. Nur zwei Minuten später, war es Eric der nach gutem zuspiel von Kenny den Ball mustergültig für "Timmi" auflegte, der den Ball in die Maschen drosch, auch hier nochmal ein großes Dankeschön an "Timmi" und die E-Junioren das er bei uns ausgeholfen hat, sonst hätten wir ohne Auwechsler spielen müssen.

Aber es war noch nicht vorbei, wir hatten viele weitere Chancen die leider nicht genutzt wurden. Daher können wir uns bei der Abwehr die aus Finn, Niklas und TIm, sowie unserem neuen Torhüter und Kapitän Jonas bedanken, dass Großschwabhausen nicht wieder in Führung ging.

Als der Schiedsrichter dann die Pfeife in den Mund nahm und das Spiel abpfiff, sah man den Jungs an, was für eine große Last von den Schultern fiel. 

Zum Schluss kann man sagen, dass es drei wichtige Punkte waren, aber definitiv noch schwerer Gegner auf uns zukommen. 

Nächste Woche hat die D1 Spielfrei, dafür steigt die D2 in den Liga betrieb gegen Niedertrebra ein.

 


Quelle: Philipp Häfner