F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga MT Staffel 1
2. Spieltag - 26.08.2017 09:00 Uhr
SG VfB/Zottelstedt   SG Schmiedehausen
SG VfB/Zottelstedt 17 : 0 SG Schmiedehausen
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Leon Maurice Cyliax, 3x Eddie Ilmer, 3x Eddie Wilfried Reinhard, 3x Malte Tornow, 2x Christopher Kant, Maxim Otto, Gustav Geyer

Torfolge

1:0 (4')Malte Tornow
2:0 (8')Eddie Wilfried Reinhard
3:0 (10')Eddie Wilfried Reinhard
4:0 (11')Eddie Ilmer
5:0 (12')Malte Tornow
6:0 (15')Malte Tornow
7:0 (18')Christopher Kant
8:0 (20')Eddie Wilfried Reinhard
9:0 (21')Eddie Ilmer
10:0 (23')Maxim Otto
11:0 (24')Leon Maurice Cyliax
12:0 (26')Leon Maurice Cyliax
13:0 (28')Leon Maurice Cyliax
14:0 (29')Christopher Kant
15:0 (35')Leon Maurice Cyliax
16:0 (37')Eddie Ilmer
17:0 (40')Gustav Geyer

3. Spiel ungeschlagen

35:2 Tore in einer englischen Woche, echt Wahnsinn Jungs und Kapitän Eny!!

Nachdem am letzten Samstag Malte den Torreigen mit einem doppelten Hattrick begann, durfte am Mittwoch sich Eddie R. mit einem "Quattrick" in Szene setzen. Aber auch Eddie I. und Leon C. reihten sich in die Torschützenliste mit ein.

Der Höhepunkt dieser Woche kam dann heute. Fast jeder Spieler auf dem Platz  erzielte ein Tor. Etwas traurig gingen Eny und Carlo vom Platz. Sie hatten beide jeweils nur 2 Ballkontakte. Gut für Ollis Herz, langweilig für die Abwehr.

Vor dem Spiel wiesen wir heute nochmals besonders darauf hin, dass eine Mannschaft nur gemeinsam gewinnen kann. Und genauso liefen sie auf. Der Ball lief von Anfang an gut durch die gegnerische Mannschaft. Malte erzielte das erste Tor, damit war dann auch der "verfluchte" Mittwoch vergessen. Es folgten 3 Tore von Eddie R., 2 von Malte, 1 von Eddie I. und nach einem Soloritt über das komplette Spielfeld 1 von Crissi. Auffällig war das gute Zusammenspiel zwischen Eddie I. und Crissi. Man merkte beiden an, dass sie verstanden haben, dass immer einer hinten abdecken muss. 

Zur Halbzeitpause musste Aufbauarbeit in der Abwehrgruppe geleistet werden, da diese drei (Eny, Maxim, Crissi) natürlicherweise kaum bis vor das gegnerische Tor kommen durften. Nach Maxims Ansage, dass er auch ein Tor schießen möchte, bekam er die Antwort: "Du bleibst auf deiner Position." Aber wie es so ist, es kommt immer anders als man denkt.

Leon C. kam für Malte und Gustav für Eny. Somit war der Weg für weitere Torschützen frei. Nach dem Eddie I. zwischenzeitlich auf 9:0 erhöht hatte, stahl sich Maxim einfach mal bis zur Strafraumgrenze vor und bekommt doch prompt einen Ball vor die Füße, den er dann auch mustergültig einlochte. Jetzt folgten die 4 Minuten von Leon C.. Genau so lange brauchte er, um einen lupenreinen Hattrick abzuliefern. 

Für Eddie R. kam in den letzten 12 Minuten auch noch Valentin zum Einsatz, der durch seine Stürmerposition auch noch schöne Chancen auf ein Tor hatte. Aber ihm war es heute nicht vergönnt. Dafür durften nochmal Leon C., Crissie, Eddie I. und zum guten Schluss auch noch unser anderer Verteidiger Gustav sich über ein Tor freuen.

 

Bleibt zum Schluss nur noch zu sagen: Wir gewinnen gemeinsam als Mannschaft. Also Kopf hoch all denjenigen, die heute nicht das Glück hatten, ein Tor zu schießen und einen großen Dank an Leon H., der seine linke Seite sauber verteidigte, den Libero Eny und den Torhüter Carlo, die sich in solchen Spielen sicher nicht durch große Aktionen hervorheben können, aber einen tollen Teamgeist zeigen.

 

Euer Trainerteam