F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Viertelfinale - 18.11.2017 10:30 Uhr
TSV Langewiesen   SG VfB/Zottelstedt
TSV Langewiesen 0 : 1 SG VfB/Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leon Hensel

Torfolge

0:1 (28')Leon Hensel

Der Kampfgeist hat gesiegt

Unser Mannschaftsslogan: "Nur gemeinsam werden wir siegen!" brachte uns heute den verdienten Erfolg.

 

Bei zu Beginn noch leicht wärmenden Sonnenstrahlen zeigten unsere Jungs um Kapitän Eny von Anfang an eine  pokalwürdige Einstellung.  Konzentriert ging es schon in die Aufwärmphase. Allen schien bewusst zu sein, worum es heute ging.

Ab dem Anpfiff brauchten wir Trainer heute nur sporadisch die Spieler an ihre Positionen erinnern. Der Torjäger der Gegener wurde grundsätzlich von den zwei Verteidigern Crissie oder Pepe, bzw. in der Mitte durch Eddie R gestellt, so dass er in diesem Spiel zu keiner nennenswerten Aktion kam. Da auch wir in der ersten Halbzeit nicht oft vor das generische Tor kamen, spielte sich fast alles im Mittelfeld ab, wobei Jeder für Jeden heute kämpfte.

Die Halbzeitpause nutzten wir Trainer, um nochmal auf unsere Stärke auf den Außenbahnen hinzuweisen. Mit den schnellen Außen Malte, Eddie I und Leon C wollten wir nun die Entscheidung herbeiführen. Somit verlagerte sich das Spiel nun vor das gegnerische Tor. Aber kein Angriff sollte zum erhofften Tor führen. Joker Leon H (zusammen mit Clemens eingewechselt nach der Halbzeitpause) brauchte nur 8 Minuten.  Eine Ecke von Eddie R wurde von einem Verteidiger zur äußeren Strafraumgrenze "geklärt". Diesen Ball nahm Leon H in der Luft an, um ihn dann sofort in der oberen kurzen Torecke zu versenken.

Es hielt jetzt auch unsere Eltern nicht mehr auf den Sitzen, mussten wir doch nun noch 12 Minuten überstehen. "Überstehen"? Nein, unsere Jungs wollten noch mehr. Einen Heber von Leon C konnte der Torhüter gerade noch auf der Linie fangen und bei einer weiteren großen Chance scheiterte Eddie R gleich an beiden Innenpfosten. Alle Konterversuche der Gegner wurden immer wieder von den Außen oder den drei Verteidigern geklärt. Und wenn nicht, dann hatten wir einen heute gut aufgelegten Carlo im Tor. Hochkonzentriert fing er alle Schussversuche ab und brachte uns durch gute Abstöße wieder ins Spiel.

Und nun der Pfiff. Alle Eltern sprangen auf, Trainer und Spieler jubelten und klatschten sich gegenseitig ab. Das hatten sich die Jungs und Eny redlich verdient. Soviel wie heute, sind sie wahrscheinlich in keinem der vorherigen Spiele füreinander gelaufen.

Glückwunsch!

PS:  Das anschließende freundschaftliche 9-Meter-Schießen konnten wir auch für uns entscheiden.