D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga MTH Staffel 1
3. Spieltag - 18.09.2022 10:30 Uhr
BG Mellingen II   Ilmtal Zottelstedt
BG Mellingen II 0 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Darius Stinga, Luis Lappe

Assists

Darius Stinga

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (4')Darius Stinga per Weitschuss
0:2 (38')Luis Lappe (Darius Stinga)

Souverän, aber hart erkämpft!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf das Team aus Frankendorf. Dort taten wir uns in den vergangenen Jahren immer schwer. Dies bestätigte sich auch diesmal.

Wir kontrollierten das Spiel von Beginn an. Hatten aber Probleme unser Spiel gegen einen sehr tiefstehende und gut verteidigenden Gegner aufzuziehen. Nach 4 Minuten trat unser Kapitän Darius einen Eckball in die Mitte, diese wurde geklärt, allerdings zurück auf Darius. Dieser legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn dann zum 1:0 für uns. Das sollte uns Sicherheit geben, gelang leider nur teilweise. Bis 15/20 Metern vor das Tor des Gegners kombinierten wir uns gut durch, aber dann war entweder letzte Pass zu unsauber oder die falsche Entscheidung wurde getroffen. Ansonsten standen wir hinten sicher und ließen keine gegnerischen Chancen zu. Halbzeit.

In der Kabine besprachen wir, dass wir viel aktiver mit und gegen den Ball spielen müssen.

Diesen taten wir dann auch. Luis ließ sich clever zurückfallen und baute dadurch das Spiel immer wieder mit auf. Timon ( Sehr gutes Spiel von ihm ) versuchte die Bälle jetzt hinter die Abwehrreihe zu bringen. So kamen wir auch zu einigen Chancen. Die ließen wir leider liegen. In der 38 Minute trat Dari eine von sehr vielen Ecken in den Strafraum, unser Luis stand goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Genugtuung nach dem uns einer klarer 9 Meter verwehrt würde. Wir spielten nun weiter nach vorne und versuchten das Spiel von hinten aufzubauen. Dabei wurde auch unser Torwart Pepe miteinbezogen, der wieder Fehlerfrei agierte. Bis zum Schluss hatten wir das Spiel im Griff, konnten aber unsere weiteren Chancen nicht nutzen.

Wir sind Stolz auf unsere Jungs. Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, auch nicht spielerisch das beste, aber unsere Jungs waren 60 Minuten konzentriert in der Defensivarbeit und versuchten immer wieder Lösungen in der Offensive zu finden. Und wir blieben Positiv und bauten uns gegenseitig auf.

Am kommenden Sonntag geht es in der Hauptrunde des Pokals weiter. Hier empfangen wir die Kreisoberligamannschaft aus Schöndorf in unserer Ilmtalarena. Das Spiel beginnt 10.30 Uhr. Die Jungs würden sich in diesem schweren Spiel über Unterstützung freuen.

 

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne