A- Junioren finden das Tor zu spät !!!

Jens Rahnis, 03.02.2015

A- Junioren finden das Tor zu spät !!!

Hannes ist unter der Dusche und Kevin musste früher abreisen !!!

 

Beim letztem Hallenturnier der Saison 2014/2015 ,dem Empor Cup in Weimar, erlebten  unsere A- Junioren noch einmal alle Facetten des Hallenfußballs. Tolle Tore nach schönen Kombinationen , viele technische Raffinessen aber auch verbissen geführte Zweikämpfe. Beim bestens organisiertem Turnier des FC Empor Weimar lagen "Glück" und "Pech" einmal mehr dicht beieinander. In einem Turnierfeld mit fünf Mannschaften stand am Ende der dritte Platz obwohl eigentlich viel mehr drin war. Denn schon in der ersten Partie gegen den Verbandsligisten von Arnstadt 09 hatten wir mehr als Pech vor dem gegnerrischen Tor. In einem Spiel bei dem unsere Jungs stets spielbestimmend waren und sich einige Möglichkeiten erspielte wurden wir gnadenlos ausgekontert. Dreimal kratzte Arnstadt die Kugel mit letztem Einsatz von der Linie es war zum verzweifeln. Doch die Tore machte Arnstadt. Somit verloren wir unglücklich mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen die erste Vertretung der Gastgeber ein ähnliches Bild, unsere Mannschaft mit leichten Vorteilen , brachte die Kugel nicht über die Torlinie und blieb damit weiter torlos. Da auch die Jungs von Empor kein Tor gegen uns erzielen konnten stand am Ende auf beiden Seiten die Null. Um sich nun die Chance auf das Podest zu erhalten mussten in den letzten Spielen Punkte her. 

Und nun endlich platzte der Knoten ,durch Tore von Tom 2,Florian 2, Kevin und Max konnten wir gegen Kahla mit 6:1 gewinnen und uns die Chance auf das Treppchen erhalten. In unserem letztem Turnierspiel erwartete uns die zweite Vertretung von den Gastgebern. Der bis dahin punktlose jüngere Jahrgang machte gegen uns seine beste Partie und konnte uns wenn auch begünstigt durch unsere hohe Fehlerquote einen Punkt abringen. Am Ende stand es 3:3 (Christoph, Darius 2) und wir landeten in der Endabrechnung auf Platz Drei. Den Turnierieg machten Empor Weimar 1. und Arnstadt unter sich aus. In einem spannendem Spiel gewannen die Gastgeber Sekunden vor dem Ende mit 1:0.  Kahla und Empor 2. mussten sich hinter uns einreihen. Vorrang für uns hatte aber heute, allen Spieler möglichst viel Spielzeit zu geben und das klappte gut. so konnten wir mit "drei " Blöcken spielen und immer die gesamte Mannschaft wechseln. In Block 1 standen : Tom Jennicke, Kevin Trepanovski, Florian Petzold und Christoph Hensger . Den zweiten Block bildeten : Hannes Kohler, Eric Zeitz, Max Fleßner und Maximilian Stock. Block 3 : Darius Fauer, der überall einsetzbar war !!! Im unserem Tor hatten wir Justin Mund vom VfB Apolda der mit einer Gastspielgenehmigung nun die Rückrunde neben einigen anderen Spielern bei unseren B- Junioren spielen wird. Justin machte seine Sache sehr gut und hinterlies einen starken Eindruck.

Unser Kevin wurde zudem in seinem letztem Hallenturnier im Nachwuchs als bester Spieler ausgezeichnet und bestätigte einmal mehr seine beeindruckenden Erfolge in der Halle für  seine Mannschaft und seinen Verein!!!

Nun geht es wieder raus "an die frische Luft" denn schon bald erwarten uns schwere aber auch wunderbare Aufgaben !!!