Im letzten Spiel den Staffelsieg gesichert!!

Philipp Häfner, 10.06.2016

Im letzten Spiel den Staffelsieg gesichert!!

Am letzten Sonntag hieß es, alles oder nichts, Staffelsieger oder der „doofe“ Vizetitel.

Und das spürte man in den Jungs, alle waren aufgeregt, aber nicht nur die, auch ihre Eltern wären am liebsten weggelaufen und erst zum Abpfiff wieder gekommen. Aber sie hielten genauso wie die Jungs wacker durch und feuerten uns, mit allen Mitteln die sie hatten lautstark an. Denn sie und wir wussten, wir müssen gewinnen und Magdala darf nicht mehr wie 20 Tore schießen gegen Bad Sulza.

Und schon ging es los. Wir wollten von Anfang an Druck machen und das gelang uns. Durch unseren Angriff der aus Marvin, Kenny, Jonas und Daniel, später dann auch aus Luca bestand, hatte unser Gegner aus Bad Berka viel zu tun uns zu verteidigen. Aber auch sie hatten Chancen und da können wir uns einmal mehr bei unserer Abwehr aus Tim, Finn und Eric, später dann auch Paul bedanken das wir ohne Gegentor in die Halbzeit gegangen sind. Dahinter steckte aber auch eine überragende Leistung unseres Keepers Stanley. Der mit einigen Paraden zuerst den Rückstand verhinderte und dann auch den Ausgleich.

In der 14.Minute war es soweit. Marvin enteilte alle seinen Gegenspieler und versenkte die Kugel unhaltbar unten rechts im Eck. Die Freude war mehr wie riesig! Aber das Spiel war noch lang genug und dass wir konzentriert weiterspielen mussten wussten auch die Jungs. Und das taten sie, wir haben heute einen Fußball an den Tag gelegt den ich so in der Saison nur sehr selten gesehen habe. Der Ball lief in unseren Reihen und die Doppelpässe klappten auch wieder. Und in der 23. Minute war es wieder Marvin der gleich drei Gegenspieler auf sich zog und den Ball einfach nur rüber legen musste auf Kenny, der die Kugel dann in die Maschen drosch!!!

Somit stand es 2:0 was auch der Halbzeit stand war. Die Erleichterung war allen anzumerken, aber es gab noch mal eine Halbzeit wo wir alles raushauen mussten. Dann auch die erste Meldung aus Bad Sulza, Magdala führte 3:0 zur Halbzeit. Und trotzdem mussten wir uns auf uns konzentrieren.

Wir wollten so schnell wie möglich das dritte Tor nachlegen, auch wenn wir wussten das Bad Berka auch nochmal alles versuchen wird zu gewinnen, aber wir waren das Team was das erste Tor in der zweiten Halbzeit schoss. Es war Jonas der nach guter Ablage von Luca den Ball aus guten 15 Metern den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Doch dann passierte das was wir versucht hatten zu vermeiden. Es kamen wieder mehr Fehler in unser Spiel und dann passierte es, dass Gegentor. Und nun mussten die Jungs den Schalter wieder auf Angriff schalten, was auch geschah. Deswegen dauerte es nicht lange und Luca machte sein Tor. Somit stand es 4:1 was sehr beruhigend war, für manche schwachen Nerven am Spielfeldrand. Doch die Jungs wollten zeigen, dass wir verdient da oben stehen, war es nicht Bad Berka die Magdala geschlagen haben und uns somit den Staffelsieg ermöglicht haben.

Es war wieder Jonas der nach guter Vorarbeit von Kenny den Ball versenkte und somit stand es 5:1.

Doch auch Daniel wollte sein Tor machen und das schaffte er auch in der 46. Minute, davor haben wir das Zweite Gegentor im Spiel bekommen doch das Interessierte nicht mehr, alle warteten auf den Abpfiff und dann war es soweit. Der Schiri pfiff ab und die Freude war riesig, alle fielen sich in die Arme. Und dann kam auch die Nachricht aus Bad Sulza. Magdala gewann „nur“ 7:0 somit waren wir Staffelsieger!!!

Nach kurzer Pause wurde dann auch unserem Kapitän Finn Löbel der Pokal überreicht der ihn dann in die Höhe Strecken durfte. Dies war für alle Jungs der Erste Titel ihrer noch jungen Karriere.

Danach startet die Abschlussfeier mit überglücklichen Jungs, nun heißt es noch einmal alle Kräfte sammeln und gegen die anderen Staffelsieger um den Kreismeistertitel zu kämpfen in einem Fünferturnier, diese Herausforderung wollen die Jungs sich annehmen und am liebsten natürlich den Titel mitbringen.

 

Ein Dank nochmal an alle Fans und Eltern, die uns jedes Spiel egal wo angefeuert haben, besonders an die Eltern das ihr es fast immer geschafft habt eure Kinder zum Spiel zu begleiten und anzufeuern. Denn ohne euch hätten wir dies nicht geschafft.

Ein weiterer Dank geht an die Jungs, das ihr die Saison mit mir und Enrico durchgehalten habt und nie aufgegeben habt, mir und auch Enrico hat es viel Spaß mit euch gemacht.

Genauso genial fand ich es das die Jungs der E2, die Jungs der E1 im Spiel angefeuert hat das ist auch ein Zeichen dafür das es eigentlich keine E1 und E2 gibt, sondern einen                       E-Juniorenbereich gibt, genau das war mein Ziel!

Jetzt holen wir uns noch diesen Kreismeistertitel und danach gibt’s die verdiente Sommerpause.

Bis zum nächsten Training Jungs! =)


Quelle:Philipp Häfner