2.Mannschaft : Spielbericht

2. Kreisklasse Staffel A
5. Spieltag - 06.10.2024 15:00 Uhr
SG Moorental II   Ilmtal Zottelstedt II
SG Moorental II 5 : 5 Ilmtal Zottelstedt II
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Denny Wagner, Marian Luca Rodner, Andy Pergelt

Assists

Garry Heyer, Philipp Häfner, Andy Ackermann

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (11')Marian Luca Rodner (Philipp Häfner)
0:2 (18')Andy Pergelt (Andy Ackermann)
1:2 (27')SG Moorental II
2:2 (28')SG Moorental II
3:2 (43')SG Moorental II
3:3 (45')Denny Wagner
3:4 (59')Denny Wagner (Garry Heyer)
4:4 (61')SG Moorental II
5:4 (78')SG Moorental II
5:5 (90')Denny Wagner per Elfmeter

Torfestival findet keinen Sieger!

Nachdem letzte Woche Schmiedehausen 2 nicht antreten konnte, hieß der Gegner diese Woche Moorental 2. 
Da unsere Erste zeitgleich mit uns um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpfte, versuchten wir so gut wie möglich zu unterstützen, sodass wir selber nur mit 12 Mann in die Silverranch reißen konnten. Hier schon mal vorab ein Großen Dank und Mega Lob an Marian, Pascal und Alex, unsere 3 A-Junioren, die alle drei ihr erstes Pflichtspiel bei uns absolvierten und ihre Sache Mega machten.
Nun zum Spiel, wir wollten wieder positiver auf dem Platz agieren und den Ball länger in unseren Reihen laufen lassen. Das gelang auch über 90% des Spiels sehr gut, unser Ersatz Ersatz Ersatz Torhüter Norman brachte den Ball ins Spiel und wir ließen ihn durch unsere Defensivreihe mit Philipp, Jakob und Garry laufen, durch schlechtes anlaufen der gegnerischen Stürmer gelang es uns fast immer, unsere zwei Sechser mit Marian und Pascal freizuspielen.
In der 11. Spielminute war das Getümmel vor dem gegnerischen Tor groß und Marian konnte zum 0:1 einschieben (sein Erstes Männertor, Glückwunsch [Kiste]). Auch danach ging das Spiel nur auf ein Tor und so war es Andy P. (Pablito), der mit einem schönen satten Schuss das 0:2 markierte. Leider verloren wir dann ein wenig den Faden und gingen nicht mehr alle Wege mit in der Defensive, so waren es genau 3 Konter bis zur Halbzeit die den Spielstand komplett drehten und wir uns bei einem 3:2 Rückstand wiederfanden. Doch heute zeigte sich, wenn man als Team zusammen kämpft, schafft man es auch einen Rückstand auszugleichen und so war es Denny der ein Solo von Alex über die Außen vollenden konnte zum 3:3 Ausgleich und gleichzeitigen Halbzeitstand.
 
In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wir ließen den Ball durch die Eigenen Reihen laufen und versuchten uns Chancen heraus zu spielen vor allem über unsere Außen mit Andy p und Steve, was durch gute Rotation in der Zentrale mit Pascal, Marian und Andy A. gut klappte,  doch leider merkte man immer mehr die schwinden Kräfte bzw. das manche von uns angeschlagen ins Spiel gingen. 
In der 59. Spielminute war es ein Pass von Garry, der durchs ausrutschen perfekt zu Denny kam, dieser machte es stark und brachte uns wieder in Führung 3:4. Nur leider zwei Minuten später war es wieder Garry, der eine starke Vorlage gab, nur leider für den Gegner, der alleine vor Norman nun stand und einfach zu 4:4 einschieben musste. In der 71. Spielminute kam Nico für Pascal. Bis zur 78. Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann war es wieder eine Unachtsamkeit die dem Gegner die 5:4 Führung bescherte. 
In vielen anderen Spielen hätten wir uns nun aufgegeben bzw., spätestens da die Fehler beim Gegner, Schiedsrichter oder Mitspieler gesucht, aber nicht heute. Wir warfen alles nach vorne und wollten diesen Ausgleich mehr als der Gegner die Entscheidung. Und so war es ein Elfmeterpfiff in der 90+4 Spielminute (kann man pfeifen, muss man aber nicht), den Denny herausholte, den fälligen Elfmeter nutzte er um seinen Dreierpack perfekt zu machen, danach war Schluss. 
 
Jeder der das Spiel nicht gesehen hat, denkt wo waren die beiden Abwehrabteilungen beider Mannschaften? Hier müssen wir uns leider vorwerfen, dass wir bei eigenen Standards oder Angriffen den Vorwärtsgang alle kennen, aber den Rückwärtsgang gern außeracht lassen. Dazu die 2 Sonntagsschüsse des Gegners. Wenn man natürlich den Ausgleich erst in der 90+4 Spielminute erzielt, ist es ein gewonnener Punkt, aber das ganze Spiel betrachtet leider zu wenig. Aber die heute gezeigte Moral, von allen auf dem Platz, 2x einen Rückstand wieder aufzuholen, zeigt was wir eigentlich alles schaffen, wenn man zusammen kämpft und sich gegenseitig motiviert. 
 
Nun heißt es 2 Wochen Verletzungen auskurieren und dann kommt am 24.10. mit Mellingen 2 ein noch unbekannter Gegner zu uns. 


Quelle: Philipp