F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga MT Staffel 1
13. Spieltag - 29.04.2018 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   SG VfB/Zottelstedt
SC 1903 Weimar II 0 : 10 SG VfB/Zottelstedt
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Maurice Cyliax, 2x Carlo Kritz, 2x Eddie Wilfried Reinhard, Christopher Kant, Leon Hensel, Valentin Friesel

Torfolge

0:1 (2')Leon Hensel
0:2 (8')Eddie Wilfried Reinhard
0:3 (10')Leon Maurice Cyliax
0:4 (14')Christopher Kant
0:5 (16')Leon Maurice Cyliax
0:6 (23')Carlo Kritz
0:7 (27')Valentin Friesel
0:8 (29')Eddie Wilfried Reinhard
0:9 (31')Leon Maurice Cyliax
0:10 (39')Carlo Kritz

Ein Spiel zum Ausprobieren

Bei schönstem Sonnenschein und einem perfekt vorbereiteten Rasen konnten unsere Jungs um Kapitän Eny das heutige Spiel zum Einüben mehrerer Spielzüge nutzen. Dem Gegner von Beginn an Überlegen, legten wir heute großen Wert auf das Flügelspiel und die Hereingaben über die Flanken, was dank der geringen Gegenwehr auch oft mit Erfolg gekrönt war.

Die Abwehr bekam die Aufgabe ruhig und kontrolliert die Bälle zu verteilen und natürlich die Null zu halten. 

Von Beginn an war unsere erste Reihe mit heute Leon C im Sturm, Emil und Leon H hellwach. Somit wurde der erste richtige Angriff gleich von Nummer 2 (Leon H) in Minute 2 veredelt. Gefolgt von mehreren gut herausgearbeiteten Angriffen legte sich die Nummer 8 (Eddie) in Minute 8 den Ball perfekt vor und erzielte damit das 2. Tor. Der gegnerische Trainer atmete gerade auf, da unsere Trikotnummern bei Eny mit der 12 enden, aber nun war die Torejagd erst so richtig eingeleitet. Gefühlt jeder durfte heute mal was ausprobieren - z. B. Abwehrspieler Maxim mit zwei Chancen. Es durften sich in der ersten Halbzeit noch Leon C und  Crissi in die Torschützenliste eintragen lassen.

Zur Halbzeit veränderten wir kurzfristig die Aufstellung: Carlo bisher ohne Prüfung durfte ins vordere Mittelfeld und Emil ging dafür ins Tor. Für den erkälteten aber trotzdem läuferisch stark agierenden Leon H kam Valentin. Ohne wirklich einen Unterschied im Aufbauspiel zu merken, machten alle dort weiter, wo man aufgehört hatte. Carlo, Valentin, Leon C und Eddie schraubten das Ergebnis auf 10 Tor nach oben. Mit zwei tollen Paraden, umjubelt von den Eltern, hielt Emil dabei für uns die geforderte Null.

Fazit: Die Abwehr steht, braucht aber schneller die Hilfe aus dem Mittelfeld: Crissi gewohnt schnell, Maxim heut besonders stark im Zweikampf und Eny vor allem in der zweiten Hälfte ruhig und besonnen bei der Verteilung der Bälle.

Das Mittelfeld, der Sturm und die Flügel spielen immer besser miteinander, so dass die Torchancen sich immer wieder ergeben.

 

So machen wir weiter!!!

Euer Trainerteam