2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 05.05.2012 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Eintr. Wickerstedt II
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 1 Eintr. Wickerstedt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Zimmermann, Andy Brand, Sven Weber

Assists

Sven Seyfferth, Thomas Schmidt, Andy Brand

Gelbe Karten

Patrick Zimmermann

Torfolge

1:0 (19')Andy Brand per Kopfball (Thomas Schmidt)
2:0 (31')Patrick Zimmermann per Kopfball (Sven Seyfferth)
2:1 (39')Eintr. Wickerstedt II
3:1 (67')Sven Weber (Andy Brand)

Licht und Schatten bei Ilmderbysieg

Es war Fritz-Walter-Wetter am letzten Samstag in der Ilmtalarena als sich die Ilmnachbarn aus Zottelstedt und Wickerstedt gegenüber standen. Von der Tabellensituation her, hätte man denken können, dass es eine eindeutige Angelegenheit wird - Pustekuchen.

Die erste Halbzeit gegen Wickerstedt gehörte mit zu den schlechstesten die wir im Verlauf der ganzen Saison gespielt haben. Von Beginn an drückten die Wickerstedter auf unser Tor. Nur dem Unvermögen der Gäste war zu verdanken, dass wir nicht nach einer Viertelstunde schon einem Rückstand hinter her laufen mussten. Eine wickerstedter Hereingabe wurde von Freund und Feind verpasst und zum anderen wurde die Latte zu unserem besten Freund. In der 19. Minute kamen wir dann zu unseren ersten richtigen Chancen. Wieder einmal schmiss Thomas Schmidt einen seiner weiten Einwürfe in den Fünfmeterraum, Andy Brand stieg hoch und zu aller Verwunderung stand es 1:0 für uns. Um ehrlich zu sein, zu diesem Zeitpunkt vollkommen unverdient. Aber auch mit dem Führungstreffer wurde unser Spiel nicht besser. Mit den immer wieder wechselnden Sturmspitzen der Wickerstdter hatten wir ernste Probleme und zehn Minute nach unsere Führung klatsche das Spielgerät erneut an unseren Querbalken. In der 32. Minute dann mal wieder ein Zottelstedter Angriff. Über die rechte Seite kam Sven Seyfferth, kurz vor dem Sechzehner brachte er den Ball in die Mitte und die Flanke fand den Kopf unseres "größten" Spieler, Patrick Zimmermann. 2:0 - immernoch unverdient aber an Effektivität kaum zu schlagen. Noch vor der Halbzeit verkürzten die Wickerstedter aber noch den Abstand. Einen verunglückten Passversuch von Sven schnappte sich ein Wickerstedter Stürmer und netzte eiskalt zum 2:1 ein. Glücklicherweise war dann Pause.

Wie immer in den letzten Wochen folgte eine knallharte Halbzeitanalyse. Auf den Platz kam eine vollkommen verwandelte Mannschaft. In den nächsten 45 Minuten kamen die Wickerstedter nicht mal mehr zu einer einzigen Chance. Der Ball lief flüssig durch unsere Reihen und es entwickelten sich teilweise schön Spielzüge, bei denen meist nur das Glück im Abschluss fehlte. Die Wickerstdter Moral wurde gebrochen, als Sven Weber einen Kurzpass von Andy Brand in die Maschen hämmerte. Zu diesem Zeitpunkt war Sven gerademal fünf Minuten auf dem Platz. Die letzten 25. Minuten hatten wir kein Glück mehr beim Abschluss aber wir blieben die spielbestimmende Mannschaft und beherrschten den Gegner nach belieben. Bis zum Schluss ließen wir Ball und Gegner laufen und mit dieser zweiten Halbzeit gingen wir doch als verdienter Sieger vom Feld.

Am nächsten Samstag treffen wir dann auf Blau Weiß Niederroßla 2. Wie schwer dieses Spiel werden kann haben wir bereits im Hinspiel gesehen. Wir werden die Elefantendörfler nicht unterschätzen und hoffen auf weitere 3 Punkte.