2.Mannschaft : Spielbericht

2. Kreisklasse Staffel A
3. Spieltag - 21.09.2024 15:00 Uhr
Eintr. Wickerstedt II   Ilmtal Zottelstedt II
Eintr. Wickerstedt II 4 : 2 Ilmtal Zottelstedt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Häfner, Andy Ackermann

Assists

Maik Oehler, Denny Wagner

Torfolge

1:0 (7')Eintr. Wickerstedt II
1:1 (15')Philipp Häfner per Elfmeter (Denny Wagner)
2:1 (41')Eintr. Wickerstedt II
3:1 (50')Eintr. Wickerstedt II
3:2 (72')Andy Ackermann
4:2 (84')Eintr. Wickerstedt II (Maik Oehler)

Verdiente Niederlage

Mit Wickerstedt trafen wir auf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der eine Tordifferenz von 13:0 hatte. Somit wussten wir hinten sicher stehen und vorne schauen was passiert.
Durch unterschiedlichste verständliche und teilweise nicht verständliche Gründe standen wir grade so mit 13 Mann + Coach Maik da. Hier nochmal Dank an Reik und Daniel die uns ausgeholfen haben.
Wir wollten vom Anpfiff an den Ball laufen lassen und schauen wie der Gegner kommt, dass klappte genau 7 Minute dann war es ein sinnloser Ballverlust im Mittelfeld, eine passive Abwehrleistung und schon lag der Abpraller zum 1:0 im Tor. 
Leicht wachgerüttelt fanden wir langsam auch Offensiv statt, dann war es ein Pass von Oli auf Denny, den er verarbeiten wollte, aber beim Abschluss gefoult wurde im Strafraum. Somit zeigte der manchmal unglückliche agierende Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp souverän.
Mit dem Ausgleich fanden wir immer besser rein und wenn wir den Ball haben laufen lassen, lief auch der Gegner. Doch warum auch immer beschäftigten sich heute wieder einige lieber mit der Leistung des Schiedsrichters oder Mitspielern als auf ihre eigene zu schauen. Leider war es dann kurz vor der Pause ein ungenauer Pass der den Stürmer zum Führungstreffer einlud.
Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff merkte man schon die schwindenden Kräfte bei manchen von uns. Somit gingen die Gegner meistens in Überzahl in die Konter und kamen in der 50. Spielminute zum 3:1 durch einen schnell ausgetragen Konter da die Rückwärtsbewegung bei uns schon teilweise fehlte. 
Das Spiel lief vor sich hin, wir erspielten uns noch die ein oder andere Chance, aber leider kam der Abschluss nie mit Überzeugung. In der 72. Spielminute war es dann Andy A. der nach Pass von Maik den Ball unhaltbar über den Innenpfosten zum 3:2 Anschluss machte. (An anderen Tagen wäre dieser wieder rausgesprungen). Nun warfen wir alles nach vorn um noch den Ausgleich zu erzielen, aber da unsere Kräfte wie schon geschrieben gegen 0 gingen standen wir immer öfter, mit maximal noch 3 Mann hinten und eine Rückwärtsbewegung gab es gar nicht mehr. Somit kam das was kommen musste und der Gegnerische Stürmer kam zu seinem dritten Tor an diesem Tag und machte den Deckel drauf. 
 
Heute verloren wir im Gegensatz zum letzten Spiel verdient, aber nicht, weil der Gegner überlegender oder spielbestimmender war, sondern einfach, weil wir uns zu schnell aus dem Konzept bringen lassen. Uns lieber teilweise gegenseitige angehen oder mit dem Schiedsrichter diskutieren, anstatt die Kraft zu sparen und die von 70% der Mannschaft fehlende Trainingsbeteiligung hat man heute wieder gemerkt. 
Nun heißt es Mund abputzen und nächste Woche gegen Schmiedehausen 2 die nächsten drei Punkte einfahren.